Geboren Anfang der 70iger Jahre, hab ich nach einigen Umwegen eine Ausbildung zur Sport- und Gymnastiklehrerin 1994 erfolgreich absolviert. Ich habe 4 Jahre in Bad Sassendorf in der Klinik am Lindenplatz gearbeitet und seit 1998 bin ich bei den Märkischen Rehakliniken GmbH tätig. Aktuell im Reha-Zentrum in Iserlohn. Meine Schwerpunkte liegen in der Erstellung von individuellen Trainingsplänen, die Betreuung bei der Durchführung, sowie die Leitung von Qi Gong/Tai Chi-, Pilates- und Rehabilitationssport-Kursen.

 

Elke Hoffmeyer

Januar 2019 Beginn der Master Ausbildung in Traditioneller Chinesischer Medizin

2018 Ärztlich geprüften Abschluss zur Ernährungsberaterin nach Traditioneller Chinesischer Medizin

2017 Abschluss zur Ernährungsberaterin nach Kriterien der DGE an der SGD

2014 Abschluss Tai Chi Ausbildung

2012 Abschluss klassisches Pilates

2006 Abschluss Qi Gong Ausbildung

2005-2007 Abschluss Sporttherapeutische Weiterbildung für Innere Erkrankungen (Kardiologie, Diabetes mellitus, Onkologie, Atemwegserkrankungen, Osteoporose)

 

Diverse andere Weiterbildung wie Rückenschule nach Dr. Brügger und Ergonomie Beratung nach Aktion Gesunder Rücken e.V. (AGR) gehören ebenfalls dazu.